MBTI - Analyse und Zieldefinition


Holzklötze mit Pfeilsymbolen, die aufwärts zeigen, werden zu einer Pyramide gestapelt; oberster Block mit Zielscheibe symbolisiert strategische Zielerreichung im HR-Prozess

Bedarfsanalyse: Ermittlung des spezifischen Bedarfs für den Einsatz des Myers-Briggs Type Indicator® (MBTI®) innerhalb der Organisation, um individuelle und teambezogene Entwicklungsziele zu definieren.

Zielsetzung: Festlegung klarer Ziele, wie beispielsweise die Verbesserung der Kommunikation, Steigerung der Teamleistung oder Förderung der individuellen Selbstreflexion.

MBTI_Metoden und Prozesse_shutterstock_2422263863

Design des MBTI®-Programms: Entwicklung eines maßgeschneiderten Programms, das die spezifischen Bedürfnisse der Organisation und der Teilnehmenden berücksichtigt.

Integration in die Unternehmensstrategie: Sicherstellung, dass die MBTI®-Initiative mit den strategischen Zielen des Unternehmens harmoniert und zur Erreichung dieser beiträgt.



Kienast Leadership Consulting GmbH - © 2025

Wir gestalten zukunftsfähige Organisationen und unterstützen ihr Personal in Leistung, Entwicklung und Transformation.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.